Samstag, Juni 27, 2009

Schiebekarte WS

Hallo,

hier kommt der versprochene Workshop
für diese Art Karte
Ich habe ein Stück Tonkarton in der Größe
24 cm x 23 cm zugeschnitten,
Gefalzt bei 11 cm und bei 22 cm
Die obere Kante wird bei 2 cm gefalzt
und das rechte obere Stück abgeschnitten,
wie auf dem Bild zu sehen...

Nun habe ich ein Fenster in der Größe 7 cm x 6 cm
ausgeschnitten, (die Größe ist aber variabel)

Auf die Seite mit dem Fenster habe ich CS in der Größe
10,5 cm x 20,5 cm aufgeklebt...
Den oberen Streifen habe ich mit doppeseitigem Klebeband versehen.
Die Lasche rechts oben wird später nur nach innen geklappt, NICHT
geklebt.. Nun kommt das Innenteil, es hat die Größe 24 cm x 10 cm
und ist auch aus Tonkarton.
Der Streifen wird bei 20 cm gefalzt
Auch dieses Stück wird mit CS beklebt, dieses Mal hat der CS die Größe
19,5 cm x 9, 5 cm
Das Außenteil wird zusammengeklebt,
Die linke schmale Seite wird auch mit einem schmalen Streifen
Klebeband zu geklebt...
Nun wird alles nach belieben verziert
Das Außenteil und Innenteil zusammengesteckt
Durch die beiden Laschen kann man das
Innenteil nicht ganz hinausziehen, sondern nur bis zum
"Anschlag"
Ich hoffe, dass mein Workshop verständlich ist
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...
Viel Spaß beim nachbasteln und
liebe Grüße
von Conny







4 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Guten Morgen Conny
das ging ja ganz fix mit der Anleitung!
Danke!
Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Knuddels Regina

Anonym hat gesagt…

Danke für den WS!

LG Sabrina

Scrap-Angel hat gesagt…

Wow, das ist ja eine geniale Karte! Danke für den klasse Workshop! LG Yvonne

Anonym hat gesagt…

Dein WS ist total super und wenn ich das nicht schon wieder vergesse werde ich die Karte sicher nachbauen *g*