Samstag, Mai 19, 2012

Pancake Mix

Hallo

und noch eine Idee aus der Rubrik
"Geschenke aus der Küche":
Als kleine Aufmerksamkeit oder Mitbringsel
gibt es diesen

Pfannkuchen-Mix im Glas


Die Mischung besteht aus Mehl, Zucker, etwas Salz,
Vanillezucker und Backpulver.


Alles schön vermischt und ins Glas gefüllt,
eine kleine Anleitung festgebunden
( Eier und Milch müssen noch dazu gegeben werden )
und die Mischung reicht für 4 Pfannkuchen ( Pancakes ) :-)
Und damit der Pfannkuchen nicht so alleine ist,
gibt es noch ein kleines Fläschchen Schoko-Kaffee-Sirup dazu.
Genauso viel Spaß , wie das erstellen von "Geschenken aus der Küche"
macht mir auch das Verzieren der Gläser oder Flaschen.


Hier der Beweis, wir haben die Pfannkuchen mit Sirup gegessen
und es war sooo lecker.


Dieses Erdbeer Tiramisu gab es bei uns am Vatertag.
Erst habe ich kleingeschnittene Erdbeeren ins Glas gefüllt,
darauf kam die Mascarpone Creme.
Über die Creme kleingebröselte Amarettinis,
wieder Erdbeeren
und noch etwas Mascarpone Creme.
Als Topping etwas Amaretto ( bei Kindern kann man den Amaretto
ja weglassen) und den Schoko Kaffee Sirup.


Ihr könnt sehen, der Schoko-Kaffee-Sirup
lässt sich vielseitig einsetzen.


Ich wüsnche euch ein schönes und sonniges
Wochenende

Liebe Grüße
Conny

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mei Conny,hier ist ja was los!!!!
Sieht alles total lecker aus-ich muss auch mal wieder ran....
Danke für deine tollen Anregungen!
Lieben Gruß
anja

Regina hat gesagt…

Conny, das sind zwei ganz tolle Rezepte, die ich mir mal gleich gespeichert habe. Danke!
Bitte mehr davon!

LG Regina