Dienstag, Dezember 18, 2012

Adventslikör

Guten Morgen,

ich hatte Euch doch meine Einladungen zum
Adventskaffee gezeigt.

Und zu diesem Adventskaffee gab es einen
selbstgemachten Adventslikör...


welchen ich in diese tollen Flaschen gefüllt habe.
Die Flaschen findet ihr bei Flaschen Bauer.


Der Likör lässt sich schnell zubereiten,
ist noch ein schönes Geschenk oder
ihr bietet ihn euren Gästen an den Feiertagen an.

Und hier kommt das Rezept:

400 ml Sahne kurz aufkochen lassen, mit
1 EL Zimt und
1 TL Lebkuchengewürz würzen.
In der Sahne
100 g Vollmilchschokolade und
50 g Zartbitterschokolade
schmelzen lassen.
Wenn die Masse abgekühlt ist,
mit 300 ml Wodka auffüllen.

Den Likör im Kühlschrank aufbewahren.

Liebe Grüße
Conny


4 Kommentare:

Caro *schoki* hat gesagt…

Mmmmmmmh das klingt lecker - ich brauche noch ein kleines Schenki *grübel*
Die Flasche sieht aber auch toll aus!

Jennifer Royer-Rösl hat gesagt…

Hallo Conny,

das hört sich wahnsinnig lecker an und sieht sehr schön aus in der tollen Flasche! So ein Rezept habe ich noch gesucht und da kommst du mit deinem Post genau richtig :) Vielen Dank und ich wünsche dir jetzt schon schöne Weihnachten!

Liebe Grüße,
Jenny

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Was für ein tolles Rezept! Vielen Dank für's verraten.


LG die hippe

elfenkind hat gesagt…

Ich habe ihn gemacht und verschenkt. Der ist sehr gut angekommen und hat super geschmeckt.Danke für das Rezept.
Liebe Grüße Elfenkind Katrin